Impressum

Editor:

ECKHARD PRUY UNTERNEHMENSBERATUNG
Valentinskamp 24
D-20354 Hamburg/Germany
Phone: +49 40 4328076-0
Telefax: +49 40 4328076-10
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. Copyright and Disclaimer:

The District Court of Hamburg decided with verdict of May 12, 1998 (312 O 85/98 - "Liability for links", a.o. to be referred to on www.online-recht.de ) that by setting a link one may be responsible also for the contents of the linked page. This can be prevented – according to the District Court - only by explicitly distancing oneself from such contents. We have placed links to numerous other web sites on various pages. It shall apply to all these links: We expressly indicate that we have no influence whatsoever on the design and contents of the linked sites. Therefore we dissociate ourselves herewith from all contents of all linked sites on our entire website including all subpages; we are explicitly not responsible for the contents of any linked sites. We are also grateful for any information concerning pages with questionable content to which links from our site might lead.

Our homepage is protected by copyright. The pages may be copied for private use only, no changes may be made and material copies may neither be distributed nor used for public rendition or reproduction. All information in this proposal is given without guarantee for correctness. ECKHARD PRUY UNTERNEHMENSBERATUNG is liable for any damage brought about by its own fault and/or fault of its vicarious agents only where such damage is due to gross negligence or intent.

Legal Notice:

With reference to the applicable German Law on Legal Services (RDG § 5) the operator of these information sites lets you know that he is not entitled to provide this kind of counselling services or to invoice them, should they collide with the contents of the a.o. laws. This in particular applies to counselling services concerning general, tax, inheritance or corporate law. Such services have to be ordered with, and invoiced separately by, our cooperation partner. 

to directions to our Hamburg office

to directions to our Berlin office

Herausgeber:

ECKHARD PRUY UNTERNEHMENSBERATUNG
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
Telefon: 040 4328076-0
Telefax: 040 4328076-10
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Urheberrecht und Haftungsausschluß:

Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 - "Haftung für Links", u.a. nachzulesen auf www.online-recht.de ) entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur durch die ausdrückliche Distanzierung von diesen Inhalten verhindert werden. Wir haben auf verschiedenen Seiten zu zahlreichen anderen Internet-Seiten Links gelegt. Für alle diese Links gilt: Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer gesamten Website inklusive aller Unterseiten; wir machen uns Inhalte verlinkter Seiten ausdrücklich nicht zu eigen. Wir sind zudem dankbar für jeden Hinweis auf inhaltlich bedenkliche Seiten, zu denen Links von unseren Seiten führen.

Unsere Homepage ist urheberrechtlich geschützt. Die Seiten dürfen nur zum privaten Gebrauch vervielfältigt, Änderungen nicht vorgenommen und Vervielfältigungsstücke weder verbreitet noch zu öffentlichen Wiedergaben benutzt werden. Alle Informationen in diesem Angebot erfolgen ohne Gewähr für ihre Richtigkeit. Die ECKHARD PRUY UNTERNEHMENSBERATUNG haftet für Schäden die auf eigenes Verschulden bzw. Verschulden ihrer Erfüllungsgehilfen zurückgehen nur, soweit diese auf grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruhen.

Rechtlicher Hinweis:

Mit Verweis auf das geltende Rechtsdienstleistungsgesetz (RDG § 5) teilt der Betreiber dieser Informationsseiten mit, dass er zur Erbringung von Rechtsberatungen sowie zu deren Abrechnung nicht berechtigt ist, sofern sie über die Eigenschaft einer Nebenleistung zum Berufs- oder Tätigkeitsbild hinausgehen. Ob die Eigenschaft einer Nebenleistung vorliegt, ist demnach nach ihrem Inhalt, Umfang und sachlichen Zusammenhang mit der Haupttätigkeit unter Berücksichtigung der Rechtskenntnisse zu beurteilen, die für die Haupttätigkeit erforderlich sind. Hierzu zählen insbesondere Beratungsleistungen allgemeinjuristischer, steuerlicher, erbrechtlicher, gesellschaftsrechtlicher sowie insolvenzrechtlicher Art.

Leistungen, deren Umfang die Eigenschaft einer Nebenleistung übersteigen, sind gegenüber unseren Kooperationspartnern gesondert zu beauftragen. An unser Unternehmen herangetragene Leistungsanfragen, die mit den Inhalten des o.g. Gesetzes kollidieren, leiten wir auf Wunsch gerne an unsere Kooperationspartner weiter.

Weiter zu Wegbeschreibung Büro Hamburg

Weiter zu Wegbeschreibung Büro Berlin